Hio,
hier mal mein Conbericht
OrtDas Gelände hat mir recht gut gefallen, doof fand ich nur, das man im großen Mastwald in jede Richtung Dörfer gesehen hat, aber das ist zu verschmerzen. für die Vermüllung des Geländes kann die Orga ja nichts, aber ein bisschen doof fand ichs schon.
Mistig war allerdings, das ich nicht in unser Lager gehen konnte, ohne mindestens einem halben dutzend Zeltschnüren ausweichen zu müssen.
Note: 2
OrganisatorischFand ich super. Check in und Check out ohne Probleme, guter Waffencheck, SL immer in Reichweite und auch mit exotischeren Sachen konnte geholfen werden.
Die Beleuchtung war nicht vorhanden, dafür ein dickes Minus! Wenn gekämpft werden soll, leuchtet die Kampfplätze doch bitte aus!
Ich bin kein Freund des Sonntagsspiels, schon garnicht wenn die angegebene Zeit dann auch noch ein gutes Stück überzogen wird.
Ich möchte mich hier auch bei den beiden SLs entschuldigen, die ich Sonntag Mittag angemotzt habe, als sie mich darauf hingewiesen haben das ja noch kein Time out sei. Zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich angenervt, aber ihr konntet ja nichts dafür, Entschuldigt bitte.
Note: 2-
AmbienteDas Ambiente auf dem Platz fand ich durchweg sehr gut, aber ich fand es schlecht das man oft über den Parkplatz musste. Die Taverne war nett, ohne groß stimmungsstörende Sachen. Allerdings: Die Kartoffelsäcke fand ich echt scheiße. Sahen nicht so toll aus und blieben gerne an Ausrüstungsteilen hängen. Meiner Meinung nach wären normale Tischdecken besser gewesen.
Die Dixis neben der Taverne wurden auch von manchen als störend empfunden.
Note: 2
Spieler und NSCsFand ich beide toll.
Kritik habe ich kaum und eine Lobesliste würde zu lang ausfallen^^
Einzig die NSCs hätten besser gebrieft werden müssen, da es doch komsich war, das keiner von denen Bahamuth oder die Landesreligion kannte.
Note: 1
FreitagDen Freitag fand ich noch ganz nett, immer wieder Piraten im Lager und die Werwolfsache, sowie einige Probleme im Lager und mit den Festrollen NSCs und dem Totenpriester haben den Abend ganz nett.
Blöd fand ich nur, das es keine verfügbare Abschrift des Gesetzes gab.
Das Abendessen fand ich lecker, auch wenn mich die Ausgabe von nur einer Wurst je Person schmunzeln lies.
Note: 3-
SamstagOk, Samstag viel bis Mittag ins Wasser weils regnete, ich kann verstehen wenn ihr eure NSCs da nicht rausjagen wollt.
Trotzdem: Ich fand den Samstag schlichtweg langweilig (Zitat: EKG Spannungskurve).
Piraten die immer nur weglaufen, Wachen die den Piraten beim Hausen zusehen, komische Wolfsbären und ein rohes Fischstäbchen.
Die Plots haben mich an ein Computer RPG erinnert (Gehe von a nach b, bekomme dort x und gehe zu c, tausche x gegen y und gehe zurück zu a und bekomme Plotgegenstand.)
Durch die Sache mit der Voodoo Priesterin war leider auch noch so eine ganze Zeit sehr Räumlich gebunden.
Essen war allerdings gut, auch wenn ich die Sau zu fett fand.
Note: 5+
SonntagGing viel zu spät los. Am Sonntag mag zwar noch ein wenig was gewesen sein, aber das fand ich auch nicht mehr toll, da der Samstag schon so langweilig war.
Meine Gerichtsverhandlung am Sonntag nachmittag fand ich einfach nur überflüssig, nicht weil ich keinen Spaß daran gehabt habe, sonder weils einfach zu spät war.
Leckerer Milchreis!
Note: 4+
Fazit:Für mich wars kein gutes Con, aber das ist Geschmackssache. Die Orga&SL haben ihren Job gut gemacht, aber mir war der Con einfach nicht actionlastig genug.
Gesamtnote: 4
mfg,
Tobi H. von den Lyortern
p.s.: Ich hätte gerne meinen Steckbrief