Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Mystic Forest • Thema anzeigen - Symburn V - Piraten im Mastwald

Mystic Forest

Forum der LARP-Orga Mystic Forest
Aktuelle Zeit: So 12 Mai, 2024 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 03:06 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Also jetzt äußere ich mich auch mal, nachdem ich heute als letzter vom Gelände abgefahren bin (als erster rein, als letzter raus Bild ), jetzt endlich kultiviert bin und seit Tagen wieder mal meine Heimat sehe.

Danke für Lob und Kritik. Beides hilft um unsere Cons besser zu gestalten, auch wenn ich etwas enttäuscht über Tobi H.'s Aussage bin. Es war nie als Action- oder Schlachtencon angesetzt, eben RETRO, so wie es früher einmal war. Aber nun ja Kritik kann ja helfen Bild

Gruß an Alle

ChaosPriest

P.S.: Die Entschuldigung für das Anmotzen der Sonntags-Time-Out -Geschichte ist angekommen und akzeptiert

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 03:23 
Offline
Kesselflicker
Kesselflicker

Registriert: Di 07 Aug, 2007 20:33
Beiträge: 19
mh retro oder "wie früher" heisst doch nicht dass es keine schlachten und kämpfe gibt? mein erstes con vor 11 jahren, und das ist schon wirklich lang her, war voll von action und kämpfen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 04:02 
@sassmorga
Ich bin als einer der letzten zum Frühstück angedackelt? Ich glaube du verwecheselst mich oder bringst was durcheinander. Ich war um 10 nach 8 wach und bin dann aufm Zeltplatz rumgegeistert Bild
Ich war der Typ in braun-rot mit Spitzhut

Ja, ich will, zumindest zum Teil, bespasst werden, denn um nur Charakterspiel zu machen brauch ich nicht auf ein Con das 60€ kostet, das kann ich auch auf nem Tavernenlarpi oder Feier/Ambientecon machen. Von nem Abenteuercon erwarte ich halt Abenteuer, und das hat mir hier gefehlt. Es waren wohl viele kleine Plots, ohne roten Faden, und leider war bei den kleinen Plots keiner dabei, der mir gefallen hat (zumindest ned bei den paar die ich mitbekommen habe).
Ich hätte es halt schön gefunden, wenn ich die Aktionen der Piraten hätte nachvollziehen können (Aussage eines Piraten vom Samstag: "Wir haben bisher schon genug Geld mit euch gemacht" WTF? Bisher haben sie sich nur verheizt, wie zum Teufel ham die Geld mit uns gemacht?!), oder wenn die Piraten vielleicht mal einen Spieler oder FestrollenNSC entführt hätten, damit man den dann zurückholen kann.
Seltsam fand ich auch die Wegelagerer Samstag Nacht, die uns aus heiterem Himmel überfallen haben (5 Meter vorm Waldloch?) und behaupteten, das sei ihr Land....
Selbst wenn ich alle logischen Absonderlichkeiten hier beiseite lasse stellt sich mir noch eine Frage: Wie kommt eine 8 Mann gruppe ohne Rüstungen mit miserablen Waffen dazu, eine ebenso große Gruppe schwer gerüsteter und bis an die Zähne Bewaffneter anzugreifen?
Aber ich schweife ab...
Fakt ist: Mir hat das Con nicht sonderlich gut gefallen, aber mei, man kanns halt nicht allen recht machen. Die Orga/SL hat in meinen Augen nichts falsch gemacht, wir passen halt einfach nicht zu einander.

mfg,
TobiH
aka
Thorgan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 04:33 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Sa 16 Jun, 2007 23:33
Beiträge: 8
Zitat:
Anonymer User schrieb am 14.08.2007 00:32 Uhr:
Ja, ich will, zumindest zum Teil, bespasst werden, denn um nur Charakterspiel zu machen brauch ich nicht auf ein Con das 60€ kostet, das kann ich auch auf nem Tavernenlarpi oder Feier/Ambientecon machen. Von nem Abenteuercon erwarte ich halt Abenteuer, und das hat mir hier gefehlt. Es waren wohl viele kleine Plots, ohne roten Faden, und leider war bei den kleinen Plots keiner dabei, der mir gefallen hat (zumindest ned bei den paar die ich mitbekommen habe).


Da kann ich nur sagen: Schade. Schade das dich der Plot nicht gefunden hat, schade, dass kein Kampf so war, dass er dich gefordert hätte und du im Anschluß geheilt werden musstest, schade, dass keiner dich angespielt hat, so dass du den roten Faden im Plot gefunden hättest... War wohl nicht dein Con.

Zitat:
Ich hätte es halt schön gefunden, wenn ich die Aktionen der Piraten hätte nachvollziehen können (Aussage eines Piraten vom Samstag: "Wir haben bisher schon genug Geld mit euch gemacht" WTF? Bisher haben sie sich nur verheizt, wie zum Teufel ham die Geld mit uns gemacht?!), oder wenn die Piraten vielleicht mal einen Spieler oder FestrollenNSC entführt hätten, damit man den dann zurückholen kann.
Seltsam fand ich auch die Wegelagerer Samstag Nacht, die uns aus heiterem Himmel überfallen haben (5 Meter vorm Waldloch?) und behaupteten, das sei ihr Land....
Selbst wenn ich alle logischen Absonderlichkeiten hier beiseite lasse stellt sich mir noch eine Frage: Wie kommt eine 8 Mann gruppe ohne Rüstungen mit miserablen Waffen dazu, eine ebenso große Gruppe schwer gerüsteter und bis an die Zähne Bewaffneter anzugreifen?
Aber ich schweife ab...


Nochmal: Scahde. Du hast scheinbar wirklich nichts von dem Plot mitgekriegt, aber wenn man auf Charakterplay verzichtet und stattdessen auf Hack`n`Slay wartet, dann kommt auch bei einem Abenteurcon definitv nix rüber. Da hast du absolut recht.

Zitat:
Fakt ist: Mir hat das Con nicht sonderlich gut gefallen, aber mei, man kanns halt nicht allen recht machen. Die Orga/SL hat in meinen Augen nichts falsch gemacht, wir passen halt einfach nicht zu einander.


Da interessiert mich dann aber doch: Wer hat denn dann was falsch gemacht, wenn es nicht die Orga oder die SL war? Die NSC? Die anderen Spieler?
Wenn alles ok gewesen wäre, dann müsstest du ja nicht Kritik üben, oder?

Gruß, Jakob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 12:20 
Offline
Kesselflicker
Kesselflicker

Registriert: Mi 23 Mai, 2007 12:40
Beiträge: 19
Mir hat es super gut gefallen und ich hatte eigentlich den Eindruck, es wäre für jeden was dabei gewesen, auch was Plotstränge angeht. Dass es nicht so viele und vor allem keine größeren Kämpfe/Schlachten gab, hatte ich erwartet, so war es in meinen Augen ausgeschrieben.
Naja, es ist wirklich so, nicht immer findet einen ein Plotstrang, der einem gefällt. In so einem Fall sehe ich für mich immer zwei Möglichkeiten: auf Congrillen umschalten oder was Passendes suchen. Die Orga/SL kann ja auch nicht ständig dafür sorgen, dass jedem Spieler sein persönliches, passendes Plötchen hinterhergetragen wird. Manchmal muss man schon hinterherrennen. Wenn ich für mich persönlich befinde, dass ich das nicht will, ist das mein Problem.
Was die Piraten angeht: Die waren einfach nicht einseitig nur auf umhauen (bzw. umhauen lassen, schließlich handelte es sich ja um NSCs) aus. Es gab da noch andere Möglichkeiten, hat wohl nicht jeder mitbekommen. Es wurden Schilde und Waffen "organisiert", die dann über "Zwischenhändler" wieder verkauft wurden, es wurde Wegezoll kassiert, etc. Wobei die Verhandlungen mit den Spielern zum Teil wirklich klasse waren.
Zitat:
Selbst wenn ich alle logischen Absonderlichkeiten hier beiseite lasse stellt sich mir noch eine Frage: Wie kommt eine 8 Mann gruppe ohne Rüstungen mit miserablen Waffen dazu, eine ebenso große Gruppe schwer gerüsteter und bis an die Zähne Bewaffneter anzugreifen?

Ja, das erscheint unlogisch. Aber, ich glaube, das lag daran, dass es sich um NSCs handelte. Die sind dafür da, dass die Spieler sich auch mal kloppen dürfen. Und da ist es dann nicht immer wichtig, ob das jetzt logisch richtig oder konsequent ist, eine Übermacht anzugreifen. Das ist "Bespaßung". Ich war in einer Piratengruppe, die sich angesichts einer Übermacht zurückzog und nicht angriff. Das war den Spielern eigentlich auch wieder nicht recht.
Zitat:
mh retro oder "wie früher" heisst doch nicht dass es keine schlachten und kämpfe gibt? mein erstes con vor 11 jahren, und das ist schon wirklich lang her, war voll von action und kämpfen

Das ist vermutlich richtig, auch wenn ich noch ein ziemlicher Frischling bin und nicht auf Cons von vor 11 Jahren zurückblicken kann. Retro heißt nicht "keine Schlachten". Aber eine Ausschreibung:
Zitat:
Ein Retro Con im Stile der "guten alten Zeit" für alle die sich wieder einmal ein Con ohne Weltrettung und Massenschlachten, ohne große technische Ausstattung aber dafür mit viel Fantasie und Ambiente wünschen.
ließe mich vermuten, dass ich hier nicht mit wirklich viel Kampf rechnen muss.

Was die nicht verknüpften Plotstränge angeht...
Könnte doch auch sein, die Verknüpfung wurde nur nicht gefunden, oder?

Eigentlich läuft es nur darauf hinaus: Kein Con kann es allen Beteiligten recht machen. Es ist immer nur die Frage, was die Beteiligten, denen es nicht recht gemacht wird, daraus machen. Man muss sich auf einem Con eigentlich eher selten langweilen, wenn man sich das nicht selbst so aussucht.

_________________
Tadle einen Weisen und er denkt nach und wird noch weiser, tadle einen Toren und du holst dir Beulen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 12:26 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Sa 16 Jun, 2007 23:33
Beiträge: 8
So, dann schaun wir mal, dass ich auch noch nen Con-Rückblick aus Sicht der Alchis hinbekomme:

Drumherum:
Für mich als NSC war es vom organisatorischen her voll gelungen: Ich hatte kompakte Landesinfos bekommen, meine Rolle war klar beschrieben ohne das Spiel einzuengen und ich hatte immer den Eindruck: „Festrollen-NSCs sind das Rückgrat unserer Geschichte, und ich bin mit dafür verantwortlich, dass diese Geschichte Wirklichkeit wird.“
Auf dem Platz – den ich einfach toll finde – war es nur schade, dass am Boden immer wieder Kronkorken, Glasscherben und ähnlicher kleiner Müll rumlagen, aber dafür könnt ihr ja wohl nix.
Das Wetter können wir alle nicht beeinflussen, und wenn es auch zu Bogonda passte – ich mag es einfach nicht, nur klamme Klamotten zum Anziehen zu haben.
Die anderen NSC – egal ob Festrolle oder Springer – waren super nett, es hat richtig Spaß gemacht mit euch zu spielen!
Leider kann ich das nicht auch für die Spieler sagen: Die Alchimisten wurden nur sehr wenig angespielt, und wenn wir nicht aus der Rolle gefallen wären und die Spieler im wahrsten Sinne des Wortes getreten hätten, dann wäre der Plotteil mit dem Werwolfserum wohl nicht einmal im Ansatz gelöst worden.

Freitag:
Schöner, wenn auch sehr später Beginn, trotz Dauerregens ließen sich zumindest 4 Spieler im Alchimistenlager sehen und erkundigten sich über Land und Leute. Ansonsten viel Lärm im und um das Lager, eine Handvoll verwundeter Gardisten und eine stinksaure Voodoo-Frau, die wir mit viel Met wieder beruhigen konnten.

Samstag:
Wunderschönes Charakterplay mit den NSC (Hauptmann, Voodoo-Frau, Soldaten), dabei Informationen en Masse in Hörweite der Spieler verstreut, von deren Seite keine Nachfragen und kein Anspielen, Reaktionen nur nach direktem Auftrag: „Du, ich brauche dringend Fliegenpilze!“. Leider war der Auftrag nach dem Fliegenpilz sammeln schon wieder so verblasst, dass die Fliegenpilze beim falschen Alchimisten abgegeben wurden – an dieser Stelle ein Dank an unseren Kollegen, der uns da sehr gut angespielt hat!
Weitere Reaktionen der Spieler besonders auf Plotrelevante Informationen besonders in Bezug auf „Wolfsbär“, „Wolfsgarde“, „Werwolf“, „Werwolfserum“: so gut wie keine.

Sonntag:
Herrliche Frozzelstimmung beim Frühstück, danach Endschlacht mit einem Werwolfsserum als Waffengift, das wir dann doch mit Beteiligung weniger Spieler herstellen konnten – leider war kaum ein Träger einer geweihten oder magischen Waffe bereit, sich in der ersten Reihe den Werwölfen zu stellen…und so was nennt sich „Helden“…
Die Ankunft der Wolfsgarde unter Sven von Graustadt war sehr nett, schade, dass daraus wohl noch diplomatische Verwicklungen entstehen werden, aber an dieser Stelle auch sehr konsequent gespielt, besonders die Gruppe rund um Berengar Rebenstolz. Schade, dass ich Fanatiker gleich welcher Couleur einfach nicht mag….

Fazit:
Ich fand, es war (auch bei dem Wetter) ein toller Con, schade, dass viele Spieler kaum bis gar nicht auf unseren Plotteil und unsere Infos eingegangen sind.

Liebe Grüße,

Jakob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 13:55 
Offline
Kesselflicker
Kesselflicker

Registriert: Do 24 Mai, 2007 02:33
Beiträge: 12
Lieber Tobi H.
ich weiß wer du warst, daher weiß ich auch, dass ich dich nicht anspielen konnte. deine reaktion war genervt. aber ich weiß auch, dass ich so allerlei plotrelevante infos für dich gehabt hätte.
Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen, dass kritik sicher hilfreich ist. nur so kann man immer besser werden.
aber: über allem steht die tatsache, dass eine con orga EHRENAMTLICH ihre cons organisiert. sie steckt unglaublich viel zeit, liebe, herzblut und mühe in ihre veranstaltung.
und vor aller kritik kommt ein riesiges DANKESCHÖN dafür dass sie larp für uns spieler überhaupt erst möglich machen.
erst dann kann man verbesserungsvorschläge anbringen (in diesem fall unnötig) oder was noch viel besser wäre: selber einen con organisieren. (ich traus mir nicht zu!)

Mit einem herzlichen Gruß an alle aus dem Allgäu
Susi

_________________
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 15:07 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:03
Beiträge: 2
So, hab mich mal registriert.

@sassmorga
Ok, dann drehen wir den Spieß mal um, wer bist du? (Kann dich leider garnicht zuordnen)
Die Sache mit der Kritik sehe ich ähnlich, aber auch als Spieler muss man sich eben die Orgas raussuchen, die für einen selbst passend sind.
Die Orga hat halt einen Stil, der mir nicht zusagt. Ist ja nicht schlimm, ich gehe halt nicht mehr auf Symburncons.
Sollte jemand sich für den nächsten Con der Orga interessieren und die Berichte hier zum letzten Con lesen, kann man sich ein besseres Bild machen, was der Orga auch dabei hilft nur die Spieler anzuziehen, die ihre Art des Spiels interessiert.


@edewolf
Zitat:
Da kann ich nur sagen: Schade. Schade das dich der Plot nicht gefunden hat, schade, dass kein Kampf so war, dass er dich gefordert hätte und du im Anschluß geheilt werden musstest, schade, dass keiner dich angespielt hat, so dass du den roten Faden im Plot gefunden hättest... War wohl nicht dein Con.

Jup, war nicht mein Con.
Einmal wurde ich schwerst verwundet, das hat ca. 3 Sekunden gedauert. Shit happens.
Und den roten Faden habe ich echt nicht gefunden oder nicht überrissen.
Ich wär ja gerne Wolfsbären jagen gegangen, aber das ist dann leider Gruppenintern versackt..

Zitat:

Nochmal: Scahde. Du hast scheinbar wirklich nichts von dem Plot mitgekriegt, aber wenn man auf Charakterplay verzichtet und stattdessen auf Hack`n`Slay wartet, dann kommt auch bei einem Abenteurcon definitv nix rüber. Da hast du absolut recht.

Ich hab nicht auf Charakterspiel verzichtet, gespielt hab ich viel, aber halt nicht mit NSCs die ich entweder a)nicht mochte (Hauptmann und seine Wachen. Mei hab ich die gehasst Bild, Voodoohexe ) b)keinen Bezugspunkt zu hatte (Alchemisten, Piraten in der Taverne).
IT liefs halt blöd, da ich ca. Samstag Mittag entschieden hatte, für Symburn keinen Finger mehr krumm zu machen (Hier ist Dunkle Magie erlaubt? Ok, ich will hier weg; Erst sucht man nach Söldnern und druckst dann rum wenns um die Insoldname geht? Ok, dann macht euren scheiß doch alleine, ich arbeite nicht umsonst; Der Hauptmann und seine Fellmützen von Wachen tun nichts anders als mir auf die Nerven zu gehen und sich aufzuplustern aber ums verrecken keine Piraten jagen. Ok, was tu ich eigentlich noch hier?)

Zitat:
Da interessiert mich dann aber doch: Wer hat denn dann was falsch gemacht, wenn es nicht die Orga oder die SL war? Die NSC? Die anderen Spieler?
Wenn alles ok gewesen wäre, dann müsstest du ja nicht Kritik üben, oder?

Keiner, denn für Unterschiedliche Geschmäcker kann man nix. Freut mich das es viele Leute gab dennen der Con gefallen hat, für mich wars halt teilweise ein Griff ins Klo.


@Safandoo
Zitat:
Ja, das erscheint unlogisch. Aber, ich glaube, das lag daran, dass es sich um NSCs handelte. Die sind dafür da, dass die Spieler sich auch mal kloppen dürfen. Und da ist es dann nicht immer wichtig, ob das jetzt logisch richtig oder konsequent ist, eine Übermacht anzugreifen. Das ist "Bespaßung". Ich war in einer Piratengruppe, die sich angesichts einer Übermacht zurückzog und nicht angriff. Das war den Spielern eigentlich auch wieder nicht recht.

Genau da liegt mein Problem mit den Piraten: Entweder waren es Selbstmordangriffe oder sie sind weggelaufen, beides ziemlich unspannend.
Bespassung gerne, aber die besagte Aktion war halt nach ca. einer Minute bereinigt, was halt ned grad positiv ist.

Zitat:
ließe mich vermuten, dass ich hier nicht mit wirklich viel Kampf rechnen muss.

Ich hatte halt mit kleinen, fordernden Kämpfen gerechnet, aber da habe ich nichts gefunden.

Zitat:
Was die nicht verknüpften Plotstränge angeht...
Könnte doch auch sein, die Verknüpfung wurde nur nicht gefunden, oder?

Sicher, s.o.


Aber wir drehen uns im Kreis, belassen wirs doch bei: Euch hat der Con gefallen, mir nicht.

mfg,
Tobi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 15:21 
Offline
Kesselflicker
Kesselflicker

Registriert: Do 24 Mai, 2007 02:33
Beiträge: 12
ich bin Josy.. hab ich doch geschrieben.
Die wahrhaft einzigartige, vielgeliebte, von den Atakani als Piratenprinzessin gekürte erste Maatin auf der Stadtschlampe unter Lady Capitan Rebenholz: Orakel Josy,
die DU in einer Pfütze ersäufen wolltest Bild

_________________
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 15:48 
Offline
Leibeigener
Leibeigener

Registriert: Mi 02 Mai, 2007 12:38
Beiträge: 33
Mal kurz eine schnelle Antwort vom John. Man sollte Tobi nicht zerreißen, wenn er hier Kritik in wirklich angenehmer, sachlicher Form anführt. Er ist BEI WEITEM nicht der Einzige, dem der Con nicht gefallen hat, seien es SCs oder NSCs.
Habe mich lange umgehört und würde wetten, dass 50% der Spieler eher enttäuscht waren. Bei den NSCs sollten es weniger sein. Meine persönliche Kritik werde ich der SL in aller Freundschaft im privaten Kreise bei einem Bierchen (hoffentlich dieses Wochenende auf meiner Feier) mitteilen.

Mein persönliches Fazit lässt sich so zusammenfassen: Dies war kein Con der alten Schule, eher ein Con des neuen Zeitalters. Interpretationen sind erwünscht, der SL werde ich schon erklären, wie ich es genau meine.

Ansonsten: Respekt, Tobi, ich könnte Kritik in dieser scharfen Form nicht so schön sachlich verpacken.

PS: Ja, die Piraten sind davongelaufen. Etwas anderes blieb uns nach dem Briefing halt meistens nicht übrig. Dennoch haben die wenigen Piraten die vom Freitag bis Sonntag (selbstmordangriff auf die Atakanies) überlebt haben sehr viel Geld mit Euch verdient. Allein der trupp um Joni und mich hat von den Spielern einiges an Silber herausgepresst. Man erwähne nur Kabats Schild für acht Silber. Somit war meine Aussage als Pirat, dessen Gruppe nur einen Mann bis zu der "Diskussion" mit dir verloren hatte, gar nicht so falsch. Leute kommen immer um, auch wenn ich ein Schiff voller Händler entere. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 20:12 
Offline
freier Bauer
freier Bauer

Registriert: Di 17 Okt, 2006 02:26
Beiträge: 179
Hallo,

ich möchte John hier Recht geben, Tobi/Thorgan hat das Con sehr sachlich kritisiert und sauber zwischen Dingen getrennt, die ihm persönlich nicht gefallen haben und die er generell nicht in Ordnung fand.

Insgesamt glaube (hoffe) ich, dass es schon mehr als der Hälfte Spaß gemacht hat, Kritik nehmen wir ernst, ein auseinanderfießeln der einzelnen Punkte im Forum bringt aber wenig außer Streit. Das haben wenigstens die letzten Jahre gezeigt.

Einige Punkte sind wohl Geschmackssache, anderes wie das Samstagsplotloch und das ein Lager von Zeltschnüren eingebaut war, betrifft wohl einige/viele.

Respekt übrigens an Franz, ich weiß nicht, wie er die ganzen Zelte ohne Voranmeldungen untergebracht hat, Origami für Fortgeschrittene.

Danke, danke, danke an die NSCs und Helfer, die trotz des Wetters und der Mäuse dageblieben sind und mich mit ihrer Motivation immer wieder mitgerissen haben.

@Thorgan
Schade, dass Dir unser Con nicht gefallen hat, ich glaube aber, wenn Dich die Sache mit der Voodoofrau nicht so auf dem falschen Fuß erwischt hätte (und viel Deiner Zeit gekostet), dann wäre das Con anders gelaufen. Steckbrief bekommst Du, von Eric unterschrieben.

Klare Himmel,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 20:51 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 20:46
Beiträge: 5
"Ich hätte es halt schön gefunden, wenn ich die Aktionen der Piraten hätte nachvollziehen können (Aussage eines Piraten vom Samstag: "Wir haben bisher schon genug Geld mit euch gemacht" WTF? Bisher haben sie sich nur verheizt, wie zum Teufel ham die Geld mit uns gemacht?!), oder wenn die Piraten vielleicht mal einen Spieler oder FestrollenNSC entführt hätten, damit man den dann zurückholen kann. "

Also ich weiss ja nicht, kann es sein, dass du nur die ganze zeit am Zelt gehockt bist? Der erste Gefangene wo wir gemacht haben, war ein Festrollen-NSC, was denkst du, wie da die SL gekuckt hat:) Wenn du wissen willst, woher das ganze Gold kam, frag die anderen Spieler, was die Piratengruppen immer wieder an Spielerwaffen und Schildern mitgebracht hat und wieder zurückverkauft wurde.

Was euren Ärger mit der Vodoofrau betrifft.
1. Das Beherrschungsmagie Schwarze Magie ist bezweifle ich, dürfte ein strittiges Thema sein.
2. Selbst wenn es in Trawonien Schwarze Magie ist, heisst das noch lang nicht, dass ihr Trawoniesches Recht in Bogondar anwenden dürft, ehemalige Kolonie hin oder her. Und das Argument, es hätte euch keiner gesagt: Die Vodoofrau hat in diesem Lager gelebt oder? Also hatte sie die Duldung der Garde, also ist ihre Magie auch erlaubt.
So sehe ich das von meinem Standpunkt aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 21:11 
Offline
Kesselflicker
Kesselflicker

Registriert: Di 07 Aug, 2007 20:33
Beiträge: 19
zum thema schwarzemagie und gesetze:

für uns als rechtschaffen gute (fanatiker *g*) spielt es ab einem gewissen härtegrad der angewandten magie keine rolle mehr was recht und gesetz im jeweiligen land sind. wir schicken diese verdorbenen seelen nach vorherigem fragen ob der/diejenige ins licht kommen möchte dorthin, wo sie hingehören.

ich frag mich warum das mit den gesetzen OT diskutiert werden muss? es ist sache der charaktere damit umzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Hi hi, da hat Duncan the drunken schon Recht, die Piraten haben fleißig Leute entführt und auch genauso fleißig Gegenstände gediebt, geraubt oder auf andere Weise in die Hände bekommen, die dann für teilweise ganz schön hohe Summen verhökert wurden. Nicht zu vergessen die vielen Unterhändler und "Wegweiser" die alle felißig mitkassiert haben. Besonders klasse lief es bei den gediebten Atakani-Schilden.

Ansonsten kann ich mich Lautlos nur anschließen, natürlich wird Kritik ersnst genommen, aber nicht im Forum diskutiert, daß macht nur Streß, wie wir seit langem wissen.

Andererseits haben auch die anderen ein Recht darauf auf Dinge hinzuweisen die Thorgan nicht mitbekommen hat und hier fälschlicherweise als nicht existent hinstellt oder zu berichtigen was er falsch ausgelegt/ verstanden hat, schließlich kann eine einzelne Person nicht überall sein und bekommt nur immer einen Ausschnitt des Ganzen mit, gerade als Spieler.

CU
Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Symburn V - Piraten im Mastwald
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 21:27 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 20:46
Beiträge: 5
ch frag mich warum das mit den gesetzen OT diskutiert werden muss? es ist sache der charaktere damit umzugehen.

Weil ihr es bei der Verhandlung am Sonntag mit dem General als Gesetz von Trawonien angeführt habt, als Begründung für den angriff auf die Vodoofrau. Ich habe das dann so verstanden, als wolltet ihr Trawonisches Recht durchsetzen, was dort aber keine Geltung hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de