Hallo,
jetzt wollte ich auch erst in der LARP-info kramen, aber das hat der Uli ja schon gemacht. Ich möchte das von ihm Geschriebene noch um ein paar Punkte ergänzen/spezifizieren.
Regelwerk: Da gehören auch alle Modifikationen in ihrer endgültigen Form rein. Oft steht in der Anmeldung modifiziertes XY. Das sagt für sich allein gar nichts aus.
IT/OT Informationen: Da gehört auf alle Fälle dazu, dass beschrieben wird was einen erwartet. Wo befindet man sich, wie sieht die Rechtslage aus etc. Also ungefähr die Informationen, die ich mir in einem Reisebüro beschaffe, bevor ich in den südamerikanischen Urwald fliege. Zusätzlich noch, was mich real erwartet. Ich habe kein Problem auf eine IT-Feier zu fahren, auf der die Hölle losbricht, wenn ich das vorher weiß, aber wenn ich mich OT aufs Feiern einstelle und dann bricht die Hölle los, werde ich sauer.
Spielphilosophie: Das sollte kurz umrissen sein und möglicherweise einen Verweis auf die Homepage mit genaueren Ausführunge enthalten.
unter
http://www.oschenheim.de/regeln.pdf findet man ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Ich habe absichtlich mal eine Gruppe gewählt, deren Spielweise sich von unserer deutlich unterscheidet um die Notwendigkeit dieses häufig vernachlässigten Punktes zu unterstreichen.
ansonsten schließe ich mich dem Eintrag von Uli an.
cu Reinhard