Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Mystic Forest • Thema anzeigen - Wohin des Weges ...

Mystic Forest

Forum der LARP-Orga Mystic Forest
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 14:50 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Es ist eine schwüle Augustnacht. Raist erwacht aus einem ihm wohlbekannten Alptraum. Immer wieder durchlebt er in seinen Träumen die erste Begegnung mit Dämon aus seiner Vergangenheit - immer wieder muß er mit ansehen wie seine Freunde und Kameraden dem Dämon geopfert werden - immer wieder sieht er in die Fratze des Dämon.

Raist ist schweißgebadet. Er greift zu seinem Nachttisch und holt die geweihte Kerze, welche ihm T'hnuud im Zauberwald zu Xanadien gegeben hatte, und entzündet sie. Das Licht beruhigt ihn und er erinnert sich daran, was T'hnuud ihm geraten hat. Langsam beruhigte sich Raist. Er wußte nun wäre die Zeit gekommen einen Schritt weiter zu gehen.

Er stand auf ging zu seinem Schrank und holte seine Qual und seinen Segen, sein Dämonenschwert, heraus. Er begutachtete es genau und spührte, wie es in seiner Hand zu pulsieren begann.

---

Kurz darauf war Raist im Trainingsraum der Bibliotheksgarde und vollzog sein einstudiertes Programm. Er wußte dies könnte das letzte mal für lange Zeit sein, daß er dies hier machte - er würde früh am Morgen zu Mercutio gehen und mit ihm darüber sprechen, daß er weggehen müsse. Das Gespräch lag ihm schwer im Magen. Raist hatte hier Pflichten übernommen, die er nicht gerne vernachlässigen wollte - er mußte aber seinem Herzen folgen.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 15:16 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist klopfte an die Tür von Mercutio's Studier- und Arbeitszimmer. Er wurde hereingebeten.

Mercutio saß wie üblich hinter den verschiedensten Bücher und Werken der Bibliothek und erstellte perönliche Notizen. Er blickte Raist an und bat ihm sich doch zu setzen.

Raist kam der Bitte nach und begann sein Anliegen zu schildern:
Zitat:
"Ich habe lange überlegt, ob ich nun bereit wäre diesen Schritt zu machen und mich auf eine Reise zu begeben, von der er vielleicht nie wieder zurückkommen werde. Ihr wißt, ehrwürdiger Mercutio, daß ich Eure Hilfe beim Studieren der verschiedensten Werke über Dämonologie sehr hoch geschätzt habe und ich Euch auf Ewigkeit dankbar bin. Ich habe gerne Euch und der Bibliothek gedient, die mir eine neue Heimat geboten hat. Doch nun denke ich, es ist die Zeit gekommen, daß ich meinen Fluch ablegen muß.

Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können, was ich benötigen werde, um gegen Dämonen vorzugehen und mit Glück und Verstand auch den Dämon zu finden, dem ich meinen Fluch verdanke.

Nun ich hatte damals, als wir die Bibliothek für alle Wissbegierigen aller Herren Länder geöffnet hatten, einige Angebote bekommen in verschiedene Ländereien zu reisen um dort mit den Gelehrten und Weisen über mein Problem zu sprechen.

Nun bitte ich Euch erwürdiger Mercutio mich für den Zeitraum meiner Reise von meinen Pflichten und Diensten zu befreien, auf daß, wenn ich wieder komme als neuer Mensch diese wieder aufnehmen könne."


Mercutio schwieg und Raist wurde unangenehm ums Herz. Er wußte nicht was passieren würde. War die Bitte unangemessen. Hatte er nicht genug Dankbarkeit gezeigt.

Was würde geschehen?

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Zuletzt geändert von ChaosPriest am Di 09 Okt, 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Merkutio sieht nicht mal auf und antwortet:

Zitat:
Reisende, so besagt ein Sprichwort, soll man nicht aufhalten. Wenn Du ziehen willst, dann tu das, aber lass uns bitte noch den Rest dieses Mondes Zeit einen Ersatz für Dich zu rekrutieren."


Merkutio hat seine Arbeit unterbrochen und spielt mit seinem allseits bekannten Schreibgerät herum.
Plötzlich blickt er Raist an und sieht im direkt in die Augen. Sein Blick durchdringd alles. Es ist mehr als ein Blick und in diesem Moment kann der Magus die Macht nicht leugnen, die der große Drache seinem Sprecher schenkt.

Zitat:
"Aber unterschätze das Wissen nicht, mein Sohn, sehr viel Wissen eignet man sich nicht in der doch vergleichbar kurzen Zeit an , die Du hier in der Bibliothek warst. Was Du nun gelernt hast ist eine kleine Grundlage, ein Grundstock an Wissen.

Um mit diesem Wissen zu schaffen was Du vor hast benötigst Du in der Tat Glück - viel Glück.
Um sicher an Dein Ziel zu kommen ist ungleich mehr Wissen nötig. Wissen über Dämonen und die Welt, aber auch über Dich.
Das Wissen über Deine eigene Person kannst Du nicht aus Büchern lernen. Du solltest Dich noch mehr selbst erforschen und solltest lernen Dich selbst noch besser zu lenken.

Denk an meine Worte auf der Reise, denn ich glaube nicht, daß Du schon bereit für den Kampf gegen jenen Dämon bist.

Bleib Deinem Weg treu, sammle dort draußen weiter Wissen und verfall nicht dem Glauben daß Du bereits am Ziel wärst.
Wissen gibt es überall, an jedem Ort, in einer Bibliothek augenscheinlich, an anderen Plätzen im Verborgenen. Vieleicht ist es für Dich nun an der Zeit dieses verborgene Wissen zu finden".


Nach diesen Worten wendet er den Blick wieder ab. Du spürst ihn aber immer noch. Einerseits hat dieser Blick der Warnung Nachdruck verliehen, die Merkutio aussprach, andererseits hat er Dich allem Anschein nach beruhigt und Deine gedanken geklärt.


Zuletzt geändert von Greifenritter am Fr 14 Sep, 2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 13:12 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist erhob sich vom Stuhl, immer noch den Blick von Mercutio in sich tragend und verneigte sich vor Mercutio.

Zitat:
"Ich werde, so wie ihr es wünscht diesen Mond noch zu Euren Diensten sein. Über Eure Worte werdde ich noch einige Zeit nachdenken und auch diese in mein Tun und mein Handeln einfließen lassen. Ich überlasse Euch nun wieder Euren Studien und Arbeiten. Habt nochmals Dank."


Raist wartete keine weitere Reaktion von Mercutio ab, da er ja wußte, daß alles von dessen Seite aus besprochen war. Er verließ das Arbeitszimmer und ging hinaus in die frische Luft.

Dort setzte er sich in den Schatten eines Baumes und dacht über die Worte von Mercutio nach.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 17:28 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Seit dem Gespräch mit Mercutio waren nun schon ein paar Tage vergangen. Raist ging wie üblich seinen Diensten nach, immer wieder mit dem Gedanken spielend, daß bald diese Art von Leben vorbei sein würde. Er wäre wieder heimatlos. Doch das sörte ihn nicht so sehr, als die Ungewissheit, ob er jemals wieder zurückkehren würde.

Nachts wurde er die letzten Tage immer öfter von seinem Alptraum verfolgt. Mal sah er mehr von seiner Vergangenheit, mal etwas weniger. Doch für Raist war klar, daß der Dämon in ihm nach Raist rief. Was würde geschehen, wenn er den Dämon wirklich finden sollte.

---

Je näher der Tag der Abreise kam, umso mehr Gewissheit wuchs in Raist, daß es die richtige Entscheidung war, jetzt zu gehen. Er mußte noch vieles lernen, doch hier hatte er nicht mehr die Möglichkeiten dazu. Er erkannte auch, daß Mercutio recht hatte. Er ist noch nicht dazu bereit gegen den Dämon anzutreten. Aber er wird auf seiner Reise einen Weg finden sich endgültig darauf vorzubereiten.

Oft sah man Raist nun über die verschiedensten Kartenwerke, die in der Bibliothek waren, grübeln und sich seine Wegnotizen machen. Bisher wußte nur Mercutio, daß Raist weggehen würde. Aber irgendwie spürten es alle, die ihn nun schon länger kannten. Daher beschloß auch Raist manchen von seinem Vorhaben zu erzählen, darunter auch J'Kaara.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 17:33 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist wußte, wo er J'Kaara abends finden würde. Er gesellte sich zu ihm und begann zu erzählen:

Zitat:
"J'Kaara, mein Freund --- Ich weiß du hast es ebenso gespürt wie viele andere auch. Ich werde bald hier weggehen. Ich wollte noch ein letztes Mal davor mit dir ein ruhiges Gespräch führen. Ich denke wir haben gemeinsam viel erlebt und ich habe auch von dir vieles gelernt. Dafür möchte ich mich bei dir bedanken."


Raist sah J'Kaara in die Augen, gespannt, was er Raist zu erwiedern hatte. Raist wußte jedoch, daß die Antwort von J'Kaara in einer anderen Form, als die von Mercutio präsentieren würde.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Okt, 2006 22:33
Beiträge: 164
Wohnort: Sandsbach
J'Kaara schweig einen Moment und zog an seiner Wasserpfeife. Dann sah er Raist in die Augen, nicht wie Merkutio, sondern wie ein Freund der einfach wissen wollte wie es um den anderen bestellt war. Dann meinte er:

Zitat:
Jeder von uns muss den Weg gehen der für ihn der Richtige ist. Man soll auch nicht um das trauern was vorbei ist, sondern soll sich freuen dass es gewesen ist und man daran teilhaben durfte. Du warst mir auf langen Reisen ein treuer Freund. Aber ich verstehe dich und deine Gründe.


J'Kaara schwieg für ein paar Moment und nur das Gluckern der Pfeife war zu hören.

Zitat:
Mein Haus und die Bibliothek stehen dir immer offen, das weißt du. Und solltest du einmal meiner Hilfe benötigen, dann scheue dich nicht mich zu fragen. Denn du wirst deine Aufgabe nur mit der Hilfe deiner Freunde erledigen können. Unterschätze deinen Feind niemals, denn dass war für viele vor dir der Untergang. Bleibe wachsam mein Freund.


Dann unterhielten sich die beiden noch den restlichen Abend über Raists Planung, Reiserouten etc... Spät in der Nacht trennten sich die beiden Freunde.

_________________
Wissen ist Macht!
-----------------------------------------------------------
Immer wieder neue Tabletop-Comics:
Bild<a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 14:18 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Der Abend mit J'Kaara erweckte in Raist neuen Mut und neue Hoffnung. Jetzt war ihm klar, daß er auf dem richtigen Weg war.

Er wußte aber auch, daß noch ein paar weitere Gespräche zu führen waren. Er mußte noch klären, wie es mit seinen Aufgaben bei den Schatten stünde. Würde er auch hier seine Aufgaben ruhen lassen können, bis er zurückkehrt oder würde ihm das noch Probleme bereiten.

Ein paar Tage waren nun seit dem Gespräch mit J'Kaara vergangen und Raist hatte alles was er für seine Reise benötigen würde zusammengestellt. Die Unruhe eines Reisenden hatte sich mittlerweile wieder etwas gelegt, er wußte zwar immer noch nicht was vor ihm liegen würde, aber er konnte auf etwas zurückblicken, auf das nicht viele zurückblicken können - wahre Freundschaft, die über Landesgrenzen hinweg bestehen bleiben wird. Mit dieser Gewissheit schlief er an diesem Tag ein.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 14:45 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
In dieser Nacht träumte Raist wieder - doch diesesmal war der Traum anders - viel anders.

<span style="color:darkred"> Raist stand nicht inmitten der Opfer für den Dämon sonder stand abseits und konnte das Schauspiel als Außenstehender verfolgen. Und noch etwas war anders. Er erkannte kein einziges Opfer.

Reihum geschah dasselbe, was auch damals mit Raist und seinen Kameraden geschah. Der Dämon erschien - mit jedem Opfer stärker werdend - doch vor dem letzten Opfer hielt er inne und beschimpfte seinen Beschwörer.
</span>

In seinem Traum hörte Raist noch das Wort Raistlan, dann erwachte er. Doch nicht wie sonst schweißgebadet sondern eher mit dem Gefühl, er müsse jemanden suchen.

Was hatte das nun für seine Reise zu bedeuten

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 20:09 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Immer noch leicht durch den Traum dieser Nacht verwirrt trat Raist morgens seinen Dienst an. Er wußte irgendetwas muß er bisher in seinen Nachforschungen übersehen haben. Er mußte rausfinden was. Dies bedeutete für Raist, daß seine Reise nun eine zusätzliche Aufgabe beinhaltete.

Der Tag verstrich wie im Fluge und der Abend näherte sich. Raist wußte, daß Thara wie fast jeden Tag um diese Zeit noch in ihrem Arbeitszimmer zu finden wäre. Dorthin machte er sich auf den Weg und wurde von ihr eingelassen.

Zitat:
"Guten Abend Thara, schön Euch noch anzutreffen."


Thara grüße ihn ebenfalls und bat Raist sich zu setzen und das Anliegen seines Kommens zu schildern.

Zitat:
"Nun ich habe euch aufgesucht, um mit euch über meine speziellen Aufgaben zu sprechen. Ich weiß, daß ich Pflichten habe und ich hoffe, daß ich diese bisher zur allgemeinen Zufriedenheit erledigt habe. Nun wollte ich euch bitten mich für eine unbestimmte Zeit freizustellen, soweit dies Möglich ist und in eurer Entscheidungsgewalt liegt. Bevor ihr antwortet würde ich gerne noch etwas hinzufügen. Ich fühle mich auch weiterhin dazu verpflichtet, alles Wissen, welches ich ansammeln werde unserer Organisation zu übergeben. Diese Aufgabe werde ich weiterhin so gut es mir möglich ist versuchen zu erfüllen."

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Thara sieht Rais an, wirkt aber nicht erstaunt.

Zitat:
"Nun Raist, ich habe eigentlich schon seit einiger zeit darauf gewartet, daß Du mich darauf ansprichst, ein gespräch mit Merkutio hattest Du ja schon. Er muß auch entscheiden wie schnell Du von Deinen Aufgaben entbunden wirst und wie schnell Du die Bibliothek verlassen kannst, wenn Du das meinst ... oder spielst Du auf die Schatten an? Dann wirst Du mit Sir Tharon sprechen müssen, von meiner Seite her hast Du keinerlei offene verpflichtungen. Solange Du Dich in schweigen hüllst und kein em aussenstehenden von uns erzählst sollte alles kein Problem sein, wenn doch ..."


Tharas Augen funkeln gefährlich. Zum ersten mal fragst Du Dich was diese Frau antreibt und was in ihr vorgeht. der Ausdruck in Ihrem Gesicht erinnert Dich ein wenig an den Mann in grün-schwarz, den sie den Raben nennen und der hin und wieder zu besuch bei Sir Garrik war ...

Zitat:
"Aber Du bist kein Anfänger Raist, ich denke Dir ist onehin klar, was die Zugehörigkeit zu einer Geheimen organisation bedeutet und daß der Grundsatz gilt: einmal Schatten immer Schatten - oder anders ausgedrückt: Verrat ist meist die letzte Tat"


Tharas Ausdruck verändert sich, zurück zu dem eher freundlichen, der Dir bekannt ist.

Zitat:
"Ich denke Sir Tharon wird Dir nicht im Wege stehen. Soll ich mit ihm sprechen ehe Du zu ihm gehst?
Solange Du uns nicht verrätst wirst Du weiterhin auf uns zählen können wann immer Du uns brauchst. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Dämon"


Zuletzt geändert von Greifenritter am Sa 29 Sep, 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:18 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist lehnte das Angebot von Thara ab, daß sie zuerst mit Tharon sprechen würde, bedankte sich dafür aber wie es sich gehörte.

Er verließ Thara. Er wollte sofort am nächsten Morgen zu Sir Tharon aufbrechen, um mit ihm über seine Freistellung zu sprechen.

Doch auch diese Nacht träumte Raist einen seltsamen Traum:

<span style="color:darkred"> Er stand in einer Halle, welche nur spärlich beleuchtet war. Um ihn herum waren junge Männer und Frauen versammelt, welche ihn gespannt anblickten. Raist blickte sich um und neben ihm standen eine stattliche Frau in der Robe eines Gelehrten und zu seiner anderen Seite stand ein hochgewachsener Magier. </span>


Raist erwachte sehr spät an diesem Morgen. Doch irgendetwas in ihm sagte ihm er hatte den richtigen Zeitpunkt gewählt seine Reise zu beginnen.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Di 02 Okt, 2007 15:27 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist machte sich sofort nachdem er aufgestanden war auf den Weg zu Sir Tharon.

Er genoß das etwas trübe Wetter des Tages und den leichten Nieselregen. Diese Erfrischung kam Raist sehr zu Gute.

Kurz darauf ließ Raist sich bei Sir Tharon anmelden und dieser empfing ihn. Nach einer sehr kurzen Begrüßung kam Raist sofort auf den Punkt:

Zitat:
"Sir Tharon, ich bin hier um Euch förmlichst zu bitten, mich für eine ungewisse Zeit aus den Diensten unserer Organisation zu befreien. Ich habe eine Reise vor, die mich auf ungewissen Wegen durch die verschiedensten Ländereien führen wird. Alles was ich an Wissen sammeln kann werde ich natürlich, so wie es sich geziehmt unserer Organisation zur Verfügung stellen. Jedoch anderen Aufgaben werde ich nicht nachkommen können. Ob ich jemals wieder zurückkehre kann ich ebensowenig beschwören, wie die Tatsache, daß ich nicht weiß wo ich meinen Dämon finden werde."


Raist stand vor Sir Tharon, wie ein Soldat der seine Befehle zu erhalten erhofft. Das Schweigen, welches nach seinem Anliegen eingetreten war zermürbte Raist. Doch er war zuversichtig, daß er seine Reise antreten könne.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 21:37 
Offline
freier Bauer
freier Bauer

Registriert: Di 17 Okt, 2006 02:26
Beiträge: 179
Sir Tharon blickte ein wenig müde von seinen Papieren auf und rieb sich die Schläfen.

Zitat:
"Ich weiß Raist"


Er lehnte sich zurück und sah Raist durchdringend an.

Zitat:
"Aber warum in Luthors Namen erzählst Du mir das? Was noch viel schlimmer ist, Du erzählst es sogar anderen."


Müde schüttelte Sir Tharon den Kopf.

Zitat:
"Du hättest mir erzählen können, dass Du in der Bibliothek Hinweise auf eine wichtige Sache gefunden hast. Das würde gleichzeitig auch erklären warum Du so viel Zeit dort verbringst. Du hättest behaupten können den Aufenthaltsort von Malvernais Silberstern erfahren zu haben..."


Entäuscht fügte Sir Tharon nach einer Pause hinzu:

Zitat:
"Aber nein, Du mußt ja ehrlich sein und die Wahrheit sagen. Wie kommst Du eigentlich auf eine solch abwegige Idee?"


Raist wußte nicht genau ob und was er antworten sollte, aber Sir Tharon bedeutete ihm mit einer Handbewegung zu schweigen.

Zitat:
"Du weißt selbst wie viele Leben und Interessen in Gefahr sind, wenn Dein Wissen in die falschen Hände gelangt. Wie kann ich Dich gehen lassen? Wenn ich es gestatte, werde ich mir wieder tagelang von Dreistolz anhören dürfen, wie einfach alles wäre wenn öfters gewisse Leute einen kleinen Unfall hätten."


Sir Tharon drehte gedankenverloren ein kleines Fläschchen in seinen Händen und meinte leise, wie zu sich selbst:

Zitat:
"Manchmal denke ich sogar er hat recht..."


Nach einer kleinen aber unangenehmen Pause richtet sich Sir Tharon auf und gibt Raist ein Pergament, seine Stimme wird offiziell.

Zitat:
"Raist, hier sind Deine momentanen Befehle und die nötigen Vollmachten. Du wirst einem Angreifer auf einen Bürger Alarons stellen und zur Strecke bringen. Angriffe dieser Art können wir nicht tolerieren. Wo Du diesen Dämonen findest, weißt Du wohl am Besten. Falls Dich jemand begleiten soll kläre das mit meinem Sekretär."


Mit einem Wink entließ er Raist, der sich beeilte der Raum zu verlassen. Tharon schaut im nach, die kleine braune Flasche immer noch in der Hand. Als Raist gerade die Türe schließen wollte, holte ihn Sir Tharons Stimme ein:

Zitat:
"...und Raist, dieses Schwert, das Du bei der Ordonanz abgegeben hast, sieh zu dass Du es verlierst. Ich mag es nicht."


Zuletzt geändert von Lautlos am Mo 08 Okt, 2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin des Weges ...
BeitragVerfasst: Di 09 Okt, 2007 17:16 
Offline
Baron
Baron
Benutzeravatar

Registriert: Do 12 Okt, 2006 14:31
Beiträge: 892
Wohnort: Ergoldsbach; Niederbayern
Raist hatte von Sir Tharon ungefähr diese Reaktion erwartet. Doch seine inderekte Androhung eines "Unfalls" gefiel Raist nicht wirklich. Seiner Meinung nach war das Gespräch aber ein Erfolg.

Raist holte sein Schwert bei der Ordonanz und verließ umgehend diese Räulichkeiten. Jetzt noch Hilfe anzufordern war nicht seine Absicht noch irgendwie damit vereinbar, was er vorhatte. Bei seiner Aufgabe brauchte er wenn dann nur Freunde und nicht nur Befohlene.

Die Vollmachten und seinen Auftrag hatte Raist gut in seinen Taschen verräumt und wollte diese momentan noch nicht genauer betrachten. Das wollte er in einer ruhigen Stunde heute Abend machen.

Den Rest des Tages ließ er gemütlich bei seiner Dienstvollstreckung vergehen und Abends begutachtete er die ihm übergebenen Dokumente. Den Auftrag prägte er sich ein und verbrannte dann den Schrieb. Die Vollmachten packte er zu seinen persönlichen Unterlagen. Jetzt war dann alles bereit, um aufzubrechen.

Seine Route war wenigstens noch innerhalb der eigenen Landesgrenzen klar:

Raist würde auf der Straße nach Demergée-Stadt reisen, dort nochmals bei den Händlern vorbeisehen, ob sie etwas da hätten, was er für seine Reise benötigen würde. Dann würde sich Raist gen Süden wenden und über Güldentor zur Landesgrenze nach Xanadien reisen. Ab dann würde er sich von seinem Instinkt leiten lassen.

Der Tag der Abreise stand kurz bevor.

_________________
Aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh --- denn es könnte schlimmer kommen." --- --- Ich lächelte und war froh --- und es kam schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de