Hallo Sesuc,
Hier ein kurzes Pro und Contra zu Kaltenberg...
Kaltenberg ist aus meiner Sicht ein sehr schöner Markt.
Leider sind die Eintrittspreise sehr teuer...
Wenn ich mitbekomme, das die Security im Auftrag der Kaltenberger Veranstaltungs GmbH 4 jährigen Kindern die Holzschwerter wegnimmt und Papa seinem Sohn/ seiner Tochter zehn Schritte nach dem Eingang ein neues kaufen kann verwundert mich das.
Wenn das (auf dem Gelände gekaufte) neue Holzschwert auch noch unbehelligt auf dem Gelände geführt werden darf, ist das aus meiner Sicht unlogisch.
Wenn die selbe Regelung für die Essmesser (mit 11,1 cm; das Waffenrecht greift erst ab einer Klingenlänge von 12 cm ) und stumpfen Schaukampfwaffen von zahlenden Gewandeten gilt, stellt das für mich die Glaubwürdigkeit des Veranstalters in Frage.
Insbesondere, wenn keiner der Verantwortlichen diese Regelung begründen kann und der eine die Schuld auf den anderen schiebt.
Ich habe diese oben genannten "Wenn's" selbst miterlebt...
Dies soll keine Hetzkampagne gegen den Veranstalter darstellen. Ich wünsche mir, das sich jede(r) seine eigene Meinung aus diesen Fakten bildet.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Gaudim Equites Poingorum vom 07. - 10.06.2007: Ein sehr schöner Markt in Poing bei München in der Grössenordnung wie Kaltenberg. Gutes Ritterturnier und deutlich moderatere Preise.
Für alle aus dem Grossraum München/Augsburg/Ulm
Ritterturnier Stetten ob Lonetal vom 15. - 17. Juni 2007: Sehr schöner Markt mit freier Feldschlacht.
Ich werde vom
23. bis 24.Juni auf Schloss Scherneck bei Augsburg zu finden sein.
Eine besondere Empfehlung verdient noch das
SPUK - Spectaculum et Gaudium am 30.06. und 01.07.2007: Ein kleiner aber dafür sehr familiärer Markt in Igersheim; etwa 20 km südlich von Rothenburg ob der Tauber.
Ich weiss, das es für viele Forenbewohner sehr weit zu fahren ist. Aber der Weg hat sich bisher immer für mich gelohnt.
Dieses Jahr ist wieder das
Schlossfest in Neuburg an der Donau vom 07. - 08. Juli 2007 Am gleichen Wochenende ist ein sehr kleiner Markt in Unterschönenberg bei Violau.
Leider fällt das Fest in Neuburg an der Kammel aus. Schade!
Liebe Grüsse,
Ryu - ki