Hallo,
Zitat:
Eigentlich ist es umgekehrt die Leute die ohne Punkte spielen , spielen um des spielenwillens und nicht damit ihr Charakter so schnell wie möglich an Power dazugewinnt, klar wird es auch hier ausnahmen geben , aber die Erfahrung hat uns gezeigt das in den Punkteregelwerken die meisten Powergamer und Regelfuchser sind.
Das halte ich für ein Gerücht
Zitat:
Aber das kann man jetzt sehen wie man will , es kommt halt immer drauf an was man für Erfahrungen mit den jeweiligen Spielprinzipen gemacht hat, aber da jeder Charakter ja bei uns durch die Sl kontrolliert und betreut wird , gehen wir davon aus das wir keine Powergamer züchten , das würde auch unserem Spiel schaden !
Und was führt euch zu der Annahme irgend eine SL hätte mehr Ahnung davon, wie man Charaktere auf dem Teppich hält als die Spieler. Ich mach das Hobby ja doch schon ein paar Jahre und mit die übelsten Powergamer Züchtungen stammen von SL's. Außerdem brauche ich nicht irgend einen Möchtegern-Wichtig, der in meinem Charakter rumpfuscht. Das mach ich schon selber und in Abstimmung mit dem jeweiligen Veranstalter. Wozu eine dritte Partei gut sein soll ist mir nicht ersichtlich.
Zitat:
@Uli
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig , Heutzutag hat nunmal jede Gruppe ihr eigenes Forum und die treibt sich nunmal zu 90% nur da rum und da wir soviele Leute wie möglich mit unserer Idee erreichen wollen , muss man leider viel Werbung machen !
Mfg
Legion
Da bleibt einem eine Menge übrig; z.B. erst mal zeigen wer man ist und was man kann. Wenn man dann wirklich so toll ist, wie man behauptet, werden sich schon Leute finden, die Mitmachen wollen. Das hat bei einigen LARP-Ländern mit dreistelligen Spielerzahlen genau so gut funktioniert wie bei typischen Groß-Con-Spielern wie dem großen Heer.
Aber eine SPAM-Attacke wie euere (und auch wenn ihr das Gegenteil behauptet ist es genau das) macht euch gemeinsam mit euerm IMHO nicht wirklich durchdachten Konzept in Foren in denen die durchschnittlichen Leser so um die 10 Jahre Spielpraxis haben nicht unbedingt beliebt. Wenn ihr nicht einfach nur eine Unmenge an Foren mit dem Copy-Paste Text beschossen hättet sondern euch informiert hättet, was das für Foren sind, wäre euch aufgefallen, dass euer Konzept, der Spielweise der meisten hier lesenden Spieler um ca. 180° entgegengesetzt ist.
Wenn ich mal ein wenig nachdenke, fallen mir eine Menge, ausnahmslos gescheiterter, Versuche ein so ein Konzept zu erstellen. Ich schließe mich erst mal Greifenritter an, was die Themen Austritt und Seelenbindung an die Legion angeht. Das gab es schon mehrfach und irgendwie, habe ich genau solche Gruppen als die Powergamer und destructiv-Playerkill-Spieler in Erinnerung. Und wenn ich dann die Führungsstruktur, anschaue, werde ich daran erinnert, dass mich das furchtbar an ein paar Gruppen erinnert, auf die ich im LARP überhaupt keinen Wert lege.
Soweit es mich betrifft ist also euer Konzept genau das Gegenteil dessen, was ich im LARP sehen will. Und zum Schluß noch eine Kleinigkeit. Eine geordnete, disziplinierte, militärische Truppe wird im LARP nie funktionieren, wenn man besonders toll sein will. Damit lockt man nur Egomanen an. Genau danach riecht euer Internetauftritt. Da solltet ihr mal über euere Aussenwirkung nachdenken, wenn ihr ernsthaft das erreichen wollt, was ihr behauptet. Allein die Verwendung von schwarz-grün reicht mir in Verbindung mit so einigen euerer Textstellen und Konzepte um eine ganz spezifische Schublade aufzumachen, in die ihr irgendwie perfekt zu passen scheint. Die besten und glaubwürdigsten militärischen Gruppen, die ich bisher gesehen habe sind übrigens ganz einfache Landsknecht-Haufen ohne jeglich Besonderheit in ihrem Hintergrund.
cu Reinhard