Zuerst mal:
Ich finde es klasse, daß Du Dir hier so Mühe machst Uli! Danke fürs Feedback.
Da wir relativ oft von Anfängern frequentiert werden woll ich die Punkte" über MF" und "Was ist LARP" eigentlich schon oben lassen. LARP-Wiki und LARP-Info sind meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen, da würde ich Anfänger nicht unbedingt hinlotsen. Impressum noch eines runter wäre sicher sinnvoll, werde ich machen.
Bei Flohmarkt und Mitfahrzentrale haben wir uns auch schon überlegt die aus dem Menü zu nehmen, da das ja seit dem neuen Seitenupdate Forenunterpunkte sind, es wurden nur Stimmen laut es unmittelbar nach der Umstellung erst mal im Menü lassen bis jeder bemerkt hat wo sie nun zu finden sind. Fraglich ist wie lange das notwendig ist. Über kuz oder lang fliegen die raus.
Eine Mitfahrzentrale auf einer anderen Seite werden wir nicht verwenden, denn es geht hier ja speziell um Fahrten zu unseren Cons oder Fahrten unserer Spieler zu anderen Cons, das auszulagern wäre nur umständlich und nicht wirklich sinnvoll.
Die virtuelle Reise wird oft genutzt, da haben wir schon ne Menge durchgespielt und ich denke vor dem Con geht das auch wieder richtig los.
Die IT-Zeitung ist derzeit nicht aktuell, aber die neuen Ausgaben sind in Arbeit, dann ist sie auch ein wichtiger Punkt.
Auf das Gästebuch will ich als Webmaster eigentlich nicht verzichten, in meinen Augen ist das was ganz anderes als ein Forum.
Im Download-Bereich gibt es keine Handylogos mehr sondern unseren Charakterbogen, die Regelwerke und unsere Playersguides, ist also auch ein Punkt der eher wächst als schwindet und nicht einfach wegrationalisiert weren kann. Über die Spiele lässt sich streiten, allerdings spiele ich die selber immer wieder gerne
Was dynamische Menüs angeht bin ich sehr skeptisch. Um das vernünftig umzusetzen muß man mit Scrips arbeiten und davon halte ich bei wichtigen Bereichen wie Menüs nichts. Zu schnell kommt es zu Fehlfunktionen, weil z.B. am Arbeitsplatz Scripts geblockt werden (auch bei mir), da ist das immer unheimlich ärgerlich, wenn man nicht mehr navigieren kann. Daher will ich eigentlich bei ganz einfachen Textlinks bleiben, die sind am verlässlichsten.
Die Suchmaschine hab ich auf Wunsch unserer User seinerzeit eingefügt. Dezeit nutzt sie nichts, weil sie nicht aktuell ist, aber das soll sich ja ändern, ich arbeite schon an den neuen Daten dafür. Ist ja kein Link zu einer normalen Suchmaschine ´sondern eine seiteninterne Suche.
CU
Danny
@Uli
Anmelden wäre nicht schlecht
Kommst Du eigentlich auf Symburn5?