"So so, ein patentes Weib", Been schmunzelt "man könnte fast meinen ..."
Er macht eine kurze Pause, gerade kurz genug um keine Antwort zuzulassen.
"Nun ja, ich denke Tharon übertreibt es einfach ein wenig. Halb Alaron macht sich zwischenzeitlich über seine Verschlossenheit und Paranoia lustig, die andere hälfte hält ihn einfach für verrückt und fürchtet ihn. In letzter Zeit neigt er auch immer mehr dazu mit dem Säbel zu rasseln und Leuten Übel anzudrohen. Wenn er dies bei Leuten macht die voll hinter garrik stehen wundert es mich nicht, daß Garrik ein Problem mit ihm bekommt, schließlich hat Garrik seine Getreuen noch nie hängen lassen. Aber ihr habt Recht, das soll die Führungsspitze Alarons unter sich ausmchen, ich denke unser Herzog weiß sich da durchaus zu helfen"
Achtar grinst. man merkt ihm deutlich an, daß auch er zu den Leuten gehört die Tharon nicht besonders mögen.
"Irma ist wirklich ein Rätsel, aber wenn ich Merkutio ansehe mit dem sie viel beisamen ist wundert mich das nicht, der Mann ist ja das größte Rätsel Symburns. Mit dem würde ich mich im Leben nicht anlegen. Ehrlich gesagt glaube ich, daß er mächtiger ist als Garrik und der König zusammen, aber seine Macht nicht einsetzt. Schließlich ist er ja der Sprecher eines der großen Drachen und alt wie der Fels. Sein Lehrling ist auch eine beeindruckende Person, aber im Gegensatz zu den anderen beiden wirkt er sehr freundlich und aufgeschlossen."
Auch Been greift zwischenzeitlich nach seinem Essen.
"König heinrich ist ein wirklich vharismatischer, weiser Mann, das muß man ihm lassen. Sein Stab ist ja auch nicht schlecht. Vor allem seine Schwester Mastbruch mechthild und die beiden ältesten Söhne Eric und Sven stehen ihm da nicht um viel nach. Eric hat unheimlich an Profil gewonnen seit er herzog von Bogonda ist. Das Wallace von Singenburg nun seinen eigenen Weg geht hätte niemand erwartet, schließlich war er in der vergangenheit eher ... nun nennen wir es zurückhaltend. Er liegt nun mit Garrik etwas im argen. Kriegfried hat ja schon immer eng mit Bogonda zusammengearbeitet, das ist nach wie vor so und er ist absolut königstreu. In Allessandria tobt nach wie vor der alte Streit der beiden Bürgermeister, aber das ist auch gut so, dann ist dieses Wuselvolk mit sich selbst beschäftigt und läßt uns in Ruhe. Demergé hat durch die Uneinigkeit bezüglich der Standpunkte zum König etwas an Macht verlohren. Rebenstolz arbeitet derzeit ja eher gegen den König, er hat scheinbar ein problem mit der Begnadigung seiner Tochter - oder wohl eher mit deren Erfolg, der im ja durchaus Konkurrenz macht. Die anderen Händler stehen mit Ausnahme des De Loewe alle voll hinter dem König und da sich die beiden nicht königstreuen nicht riechen können ... nun ja Demergé eben. Unsere herzogin hat mit Hilfe der bogondaer Wolfsgarde einen relativ sicheren Weg aus dem Tälersystem schaffen können und auch einen Schlag gegen die Dunkelelfen geführt, Lasayrdala läßt uns derzeit in Ruhe. Dafür sind die Dallmamann und die Taragy derzeit auf dem Kriegspfad, es muß da einen Eklat mit dem Sohn des Dallmamann-Häuptlings und der Tochter des Taragy-Häuptlings gegeben haben. Nichts ernstes, schließlich sind das nur primitive Skruta, aber als Zivilist will ich da nicht zwischen die Fronten geraten."
|