Sir Tharon blickte ein wenig müde von seinen Papieren auf und rieb sich die Schläfen.
Zitat:
"Ich weiß Raist"
Er lehnte sich zurück und sah Raist durchdringend an.
Zitat:
"Aber warum in Luthors Namen erzählst Du mir das? Was noch viel schlimmer ist, Du erzählst es sogar anderen."
Müde schüttelte Sir Tharon den Kopf.
Zitat:
"Du hättest mir erzählen können, dass Du in der Bibliothek Hinweise auf eine wichtige Sache gefunden hast. Das würde gleichzeitig auch erklären warum Du so viel Zeit dort verbringst. Du hättest behaupten können den Aufenthaltsort von Malvernais Silberstern erfahren zu haben..."
Entäuscht fügte Sir Tharon nach einer Pause hinzu:
Zitat:
"Aber nein, Du mußt ja ehrlich sein und die Wahrheit sagen. Wie kommst Du eigentlich auf eine solch abwegige Idee?"
Raist wußte nicht genau ob und was er antworten sollte, aber Sir Tharon bedeutete ihm mit einer Handbewegung zu schweigen.
Zitat:
"Du weißt selbst wie viele Leben und Interessen in Gefahr sind, wenn Dein Wissen in die falschen Hände gelangt. Wie kann ich Dich gehen lassen? Wenn ich es gestatte, werde ich mir wieder tagelang von Dreistolz anhören dürfen, wie einfach alles wäre wenn öfters gewisse Leute einen kleinen Unfall hätten."
Sir Tharon drehte gedankenverloren ein kleines Fläschchen in seinen Händen und meinte leise, wie zu sich selbst:
Zitat:
"Manchmal denke ich sogar er hat recht..."
Nach einer kleinen aber unangenehmen Pause richtet sich Sir Tharon auf und gibt Raist ein Pergament, seine Stimme wird offiziell.
Zitat:
"Raist, hier sind Deine momentanen Befehle und die nötigen Vollmachten. Du wirst einem Angreifer auf einen Bürger Alarons stellen und zur Strecke bringen. Angriffe dieser Art können wir nicht tolerieren. Wo Du diesen Dämonen findest, weißt Du wohl am Besten. Falls Dich jemand begleiten soll kläre das mit meinem Sekretär."
Mit einem Wink entließ er Raist, der sich beeilte der Raum zu verlassen. Tharon schaut im nach, die kleine braune Flasche immer noch in der Hand. Als Raist gerade die Türe schließen wollte, holte ihn Sir Tharons Stimme ein:
Zitat:
"...und Raist, dieses Schwert, das Du bei der Ordonanz abgegeben hast, sieh zu dass Du es verlierst. Ich mag es nicht."